GEP Global Best Award 2016

Seychellen Gründungspräsident S.E. Sir James Mancham mit dem GEP Global Best Award des srilankischen Premierministers ausgezeichnet

Sir James Mancham, Gründungspräsident der Republik Seychellen, erhält den GEP Global Best Award

Der erste Global Energy Parliament Global Best Award wurde Seiner Exzellenz Sir James Mancham, KBE, dem Gründungspräsidenten der Republik Seychellen, überreicht. Der ehrenwerte Premierminister von Sri Lanka, Shri. Ranil Wickremesinghe, überreichte den Preis Seiner Exzellenz am 11. Dezember 2016 in seiner Residenz, Temple Trees, Colombo.

Als Antwort auf die Verleihung des Preises sagte Seine Exzellenz: „Alles Leben hat einen geheimen Zweck, und deshalb sind Würde und Respekt vor dem Leben wesentliche Bestandteile für ein harmonisches Leben. Jedes Leben braucht eine sichere und furchtlose Umgebung, nicht nur für ein gesundes Leben, sondern auch für echtes Wachstum, Nahrung, Fürsorge und Fürsorge füreinander, angereichert durch natürliche Abhängigkeit. Was sich heute in Sri Lanka abspielt, ist von großer Bedeutung für das, was sich auf den Seychellen abspielt. Heute freue ich mich, dass sich immer mehr Menschen der Bedeutung der Versöhnung in unserer traurig gespaltenen Welt bewusst werden.“

Eine internationale Jury hatte Seine Exzellenz einstimmig zum Sieger gekürt, in Anerkennung einer lebenslangen Leistung als weltweiter Botschafter des Friedens und der Staatskunst.

Sir James Mancham, Gründungspräsident der Republik Seychellen

H.E. Sir James R. Mancham hat sein Leben den Ursachen für wahren und dauerhaften Weltfrieden, Versöhnung, interreligiöse und interkulturelle Harmonie und Staatskunst gewidmet. Er war schon immer ein lautstarker Kritiker der Atomwaffen und der Kriegsführung.
Geboren in einer kleinen Insel-Nation, aber nie lange am selben Ort während seiner ununterbrochenen Weltreise und der Liebe zu allen Kulturen und Völkern, ist Seine Exzellenz vielleicht in einer einzigartigen Position unter den globalen Führern, um die Zerbrechlichkeit und die Verbundenheit aller Leben und Nationen auf diesem Planeten zu verstehen.

Seine Exzellenz wurde 1939 auf den Seychellen geboren und absolvierte eine Ausbildung zum Rechtsanwalt in London. Voller Charisma und Lebendigkeit, S.E. Mancham war bei den Menschen sehr beliebt und wurde der erste Präsident der Seychellen, nachdem die Seychellen die britische Unabhängigkeit erlangt hatten.

H.E. war schon immer ein Botschafter des Weltfriedens. H.E. war Mitglied des Club de Madrid, des World Future Council und des Europäischen Zentrums für Frieden und Entwicklung. Ein weit verbreiteter Autor von Dutzenden von Büchern und sein eigenes Magazin über globale Politik und die Seychellen und tausende von Artikeln, S.E. hat auch das Zentrum für Friedensforschung und Versöhnung auf den Seychellen gegründet und hat im Laufe seines Lebens viele bedeutende Auszeichnungen und Ehrungen erhalten, insbesondere den URI-Afrika-Friedenspreis (2016), den Gusi-Friedenspreis (2011), den Internationalen Juristenpreis für Frieden (2010).

Über den Award

Der GEP Global Best Award wurde ins Leben gerufen, um die weltweit besten Persönlichkeiten, Institutionen oder Bewegungen in einem bestimmten Themenbereich auszuzeichnen.
Der Global Best Award ist die höchste Auszeichnung des Global Energy Parliament. Sie wird von einer internationalen Jury unter der Leitung von Dr. C.V. Ananda Bose (ehemaliger Sekretär der indischen Regierung) ausgewählt.
Das Global Energy Parliament (GEP) ist ein internationales Gremium von Bürgern, die sich für ein selbsttragendes, friedliches und glückliches Leben für Menschen und das Universum einsetzen. Gegründet wurde GEP von Seiner Heiligkeit Jagadguru Swami Isa, dem Leiter des Isa Viswa Prajnana Trust (IVPT), einer internationalen Organisation, die einen Beraterstatus für den ECOSOC der Vereinten inne hat.

Nähere Informationen unter http://www.global-energy-parliament.net/awards