GEP 2016

habitat-harmony-banner

Das 7. globale Energieparlament wurde vom Premierminister von Sri Lanka, Ranil Wickremesinghe, eröffnet. Etwa 500 Personen besuchten die Veranstaltung am 11. Dezember 2017 im Bankettsaal seiner Residenz Temple Trees, Colombo.

Der Premierminister würdigte die Vision der GEP von Weltharmonie durch eine Balance von Energie und betonte: „Wenn wir Entwicklung erreichen wollen, müssen wir Umwelt, Lebensraum, religiöse und ethnische Harmonie erhalten.

H.E. Sir James Mancham, der Gründungspräsident der Seychellen, GEP-Gründer Seine Heiligkeit Swami Isa, Ven. Banagala Upatissa Nayaka Thero, Präsident der Mahabodhi Society of Sri Lanka, Ven. Ittepane Dhammalankara Maha Nayaka Thero, ein führender buddhistischer Führer Sri Lankas, Pfarrer Ebenezer Joseph, der Generalsekretär des Nationalen Christlichen Rates von Sri Lanka, GEP-Vorsitzender Dr. A. Sukumaran Nair, der ehemalige Vizekanzler der Mahatma Gandhi Universität-Kottayam, nahmen ebenfalls an der Eröffnungsfunktion teil.

In seiner Ansprache sagte Seine Heiligkeit Swami Isa: „Ohne zu wissen, was es bedeutet, Mensch zu sein, ohne die Wissenschaft der Energieflüsse im Lebensraum zu kennen, können wir keine dauerhafte Harmonie erreichen – zu Hause, in der Gesellschaft, in der Nation oder in der Welt. Das ist unsere Arbeit heute.“

Der Premierminister und Minister Sri Lankas, GEP-Gründer, GEP-Premierminister im Temple Trees Palast, GEP 2016

Sir James Mancham erhielt auch vom Premierminister den GEP Lifetime Achievement Award bei der Veranstaltung. Zwei Bücher Seiner Heiligkeit Swami Isa wurden ebenfalls bei der Veranstaltung veröffentlicht: „Education for Total Consciousness“, herausgegeben von IVPT, und „Saphalamee Atmeeye Yatra (Erfüllung der Göttlichen Reise)“, herausgegeben vom Kerala Bhasha Institute.

Die Sitzung des Global Energy Parliament fand im Anschluss an die UN Habitat III-Konferenz in Quito zum Thema „Habitat Harmony“ statt.

Die Einweihung ging der Parlamentssitzung voraus, in der Abgeordnete und Minister aus allen Bereichen der Gesellschaft Resolutionen für ganzheitliche, wissenschaftliche und rationale Lösungen zur Schaffung globaler Harmonie im Lebensraum diskutierten und vorlegten.

Sir James Mancham nahm als Premierminister des GEP teil, und Seine Heiligkeit Swami Isa übermittelte auch einige einzigartige Vorschläge für die Harmonie der Lebensräume, einschließlich der vorgeschlagenen Gesetzgebung in den Bereichen Umwelt und Bauwesen.

Architektin Kirtee Shah übermittelte die Habitat Harmony Bill, während viele andere nationale und internationale Persönlichkeiten wie Architekt G. Shankar, Architekt Alain Moatti, Dr. Reza Chowdhury, Dr. Christophe Dumas, Upulangi Malagamuwa, Prof. Ariyaratne, Mervyn Macallugh, Kamal Amaraweera, Dr. Pradeep Joethi, Dr. Kularatne, Dr. Joy Joseph, Sarah Arumugam, Julie Cox, Dr. Punchihewa Meegahawatta, Dr. M.R. Thampan, Shiral Lakthilaka, Ranjith Pathmasiri, Hemeakumara Nanayakkara, Dr. Ravindra Galhena, Shoaib Khan und Modi Umang weitere Vorschläge einreichten.

Würdenträger bei der Eeröffnung des GEP 2016 in der Residenz des Premierministers von Sri Lanka, Colombo

Das Parlament schloss mit einer traditionellen Vorführung der srilankischen Marine mit 171 Künstlern.

Das Global Energy Parliament wurde von Seiner Heiligkeit Swami Isa als eine internationale Versammlung von Freiwilligen konzipiert, die ein Recht und eine Verantwortung gegenüber der Welt haben. Die GEP wird vom Isa Viswa Prajnana Trust (mit Beraterstatus für den ECOSOC der Vereinten Nationen) organisiert und diese Veranstaltung wurde von der Interreligiösen Koalition für den Frieden in Sri Lanka mitorganisiert. Zusätzliche Unterstützung erhielten wir von der UNESCO World Academy of Sciences (TWAS), EHRT Maschinenbau und Personal-Point.

Wir danken Ven. Banagala Thero für seine wunderbare Leitung als Vorsitzender des Organisationskomitees in Sri Lanka, Pfarrer Ebenezer Joseph, Herr Jayaratne Ruberu, Frau Ambapali Sikurajapathi, Herr Gunasekera Hemakumara und andere Mitglieder des Komitees und Herr Chanaka.

Weitere Informationen finden sie auf der Webseite des GEP International.

Das Global Energy Parliament 2016 wurde organisiert von:

ivpt-logo-w-name-tns The Isa Viswa Prajnana Trust (India)

http://www.ivpt.org/

mahabodhi-banner-png The Mahabodhi Society of Sri Lanka

http://www.mahabodhi.lk/

nccsl-logo The National Christian Council of Sri Lanka

http://nccsl.org/web/

interfaith-logo The Interfaith Coalition for Peace (Sri Lanka)

http://www.icpindia.org/

Sponsoren, welche das GEP ermöglichen:

ehrt EHRT Maschinenbau GmbH

http://www.ehrt.de/de/

twas The World Academy of Sciences (UNESCO) http://twas.org
personalpoint Personal-point GmbH, (Germany)

http://www.personal-point.de

gcadvocats G-C Avocats (France)

http://avocat-gc.com